Werbeagentur Castelli Media in München - Grafiker
CASE STUDY | München, Agram Ambulante Krankenpflege

„Das Design ist großartig geworden und die Umsetzung ging super schnell und unkompliziert. Das Ergebnis erfrischend, hoffnungsvoll und ausgezeichnet getroffen.
Top-Qualität muss nicht teuer sein – und das stimmt auch. Denn Dank des flexiblen Denkens von Sergio Castelli konnte alles aus einer Hand und über kurze Wege schnell, zuverlässig und preisaktraktiv entwickelt und realisiert werden. Das ermöglichte mir das Start-Budget auch für andere wichtige Investitionen, die gerade am Anfang notwendig waren, einsetzen.“



AGRAM
Ambulante Krankenpflege

Anita Rasic, Inhaberin




Design und Vertrauen schaffen
Gerade im Gesundheitswesen kommt es auf ein gut durchdachtes Corporate Design an.


Das Erschaffen eines einzigartigen Wiedererkennungsmerkmals für die sensible Zielgruppe bildete unsere Grundlage für die Erstellung des Corporate Designs von AGRAM Ambulante Krankenpflege in München. Eine klare Botschaft in der Textgestaltung ist hier unabdingbar. Das Budget für die Werbung eines Unternehmens, das noch am Anfang steht, kann natürlich nicht mit renommierten Institutionen und Großkonzernen vergleichen werden, aber die Ziele sind trotzdem sehr ambitioniert. – Das Design muss ansprechend sein, das Logo im Gedächtnis bleiben, der Flyer Kunden bewegen und Vertrauen schaffen. Bei diesem Wunsch sind sich alle Auftraggeber einig. Aber im Gesundheitswesen soll es mehr als das sein. Wer lässt sich schon gerne von Unbekannten pflegen und lässt sie in seine vier Wände? Daher war die Wahl des passenden Grafikstils für das Design und für die Textinhalte umso spezieller als beispielsweise bei Industriekunden.
Denn besonders hier werden die gewählten stilistischen und ästhetischen Elemente die Leitlinie bestimmen bzw. die Identität des Unternehmens nach Außen präsentieren.

Rechtzeitig lag alles fertig gestaltet und ausgedruckt vor. So könnte die Inhaberin, bereits bei den ersten Gesprächen mit Krankenkassen und bei Kundenterminen ihre Professionalität und Seriosität zeigen.
Unsere Anstrengungen haben sich gelohnt, sagte sie uns. Das neue Corporate Design stieß auf sehr positives Feedback, sodass wir mittlerweile an der Planung der ersten Kampagne arbeiten.

Daher unser herzlicher Dank für das Vertrauen.



Unsere Leistung: Corporate Design, Bildredaktion, Texte-Konzeption,
Anzeigekampagne, Flyer, Beschilderung


→ Referenzen im Bereich Medizin und Kosmetik anschauen.
zurück
Fallbeispiel - Erstellung des neue Corporate Design für homöopathie Bedarf Senden Sie uns Ihre Broschüre