Key Visual und Medaillen-Design
für die „Service Competition“
von Atlas Copco

Die goldenen Wettkämpfe abseits der Olympischen Spiele!

Medaillendesign & co. Was viele vielleicht nicht wissen, im Jahr der Olympischen Spiele wurden auch andere bedeutende Gold-, Silber- und Bronzemedaillen vergeben. Ein Beispiel hierfür sind die „Worldwide Service Competitions 2021-2022“ von Atlas Copco.

Natürlich kann man diesen Wettbewerb nicht direkt mit den Olympischen Spielen vergleichen. Dennoch waren die Teilnehmer dieser Wettkämpfe zweifellos mit großer sportlicher Hingabe dabei und haben in den Niederlassungen weltweit eine Menge Spaß gehabt – gepaart mit einer ordentlichen Portion Schweiß.

Um die interne Ankündigung des Wettbewerbs noch spannender zu gestalten und das Feuer des Ehrgeizes in den Service-Abteilungen weltweit zu entfachen, war es von großer Bedeutung, die Mitarbeiter zu motivieren. Dafür entstand der Wunsch, ein einzigartiges Design zu erschaffen, das als Key Visual auf Plakaten, Bannern und Anzeigen zum Einsatz kommen würde. Das visuelle Konzept sollte die Kreativität beflügeln und den Stolz am Wettbewerb teilzunehmen in den Vordergrund rücken.

Für den krönenden Höhepunkt der Veranstaltung, die den Erfolg feiern würde, wurde eine Medaille mit einem exklusives und modernes Design entwickelt.

Ich bin der Meinung, dass gerade bei der Konzeption von kleineren Designobjekten, wie es beim Medaillendesign der Fall ist, winzige Details entscheidend sind, um die Objekte zu etwas Besonderem zu machen.

AUFGABE

Medaillen-Design
Key-Visual
Anzeigen
Plakate
Banner

BEREICH

Industrie

  • medaillendesign
  • Visualisierung der Entwicklung einer Medaille für Atlas Copco
  • medaillendesign