Project Description

Online-Konfigurator für Desoutter

Entwicklung. UI-Design.Web-Konfigurator.

Mit fünf Klicks zum Wunsch-Bit.
Sonder- und Spezialbits selbst online konfigurieren

Die Desoutter GmbH, Maintal, bietet ihren Kunden, dank des von uns entwickelten Bit-Konfigurators, einen neuen Online-Service an.

Die Anforderung der Marketing-Abteilung der Desoutter GmbH umfasste Web-Entwicklung und UI-Design-Konzeption für ein neues Online-Konfigurators. Zu erstellen war eine individuelle Benutzerführung, die mit reduzierten Klicks aus einem breiten Sortiment von BIT-Schrauben rasch und einfach zu einer präzisen Material- und Werkzeuganfrage führt.

Auf www.Bau-dein-Bit.de können Interessenten Sonder- und Spezialbits aller Art selbst konfigurieren und anfragen. Bei der Entwicklung des innovativen Tools standen die einfache und intuitive Bedienerführung sowie eine möglichst große Variantenvielfalt im Mittelpunkt.

Jetzt können Industriekunden mit dem Sonderbit-Konfigurator von Desoutter in fünf einfachen Schritten kreativ über Drag & Drop für  Schraubwerkzeuge Sonder- und Spezialbits in nur allen denkbaren Anwendungen virtuell erstellen.

Grafikdesigner – CASTELLI MEDIA München

UNSERE AUFGABE

Web-Konfigurator
Entwicklung
UI-Design

BEREICH

Industrie
Werkzeugersteller

UNTERNEHMEN DIE UNS VERTRAUEN
“Zwei meiner Mantras waren schon immer — Fokus und Einfachheit. Einfach kann schwieriger als komplex sein. Ihr müsst hart arbeiten und klare Gedanken haben, um Dinge einfach gestalten zu können.”
STEVE JOBS - APPLE

“Wir haben mehrere Projekte mit Castelli Media umgesetzt; darunter ein Produktfotoshooting und die Digitalisierung unserer Clarino™ Farbkarten. Bei allen Konzepten hat uns Sergio Castelli und Team mit Kreativität und Liebe zum Detail inspiriert und allumfassend unterstützt.”

KURARAY EUROPE GMBH

“I think if you do something and it turns out pretty good, then you should go do something else wonderful, not dwell on it for too long. Just figure out what’s next.”

STEVE JOBS - APPLE