Design einer Broschüre für Kuraray

Die neue Broschüre für Kuraray Kuralon PVA fiber pünktlich zur Messe.

Share This Story

Regelmäßig – und das liebe ich an meinem Job – landet man als Grafikdesigner in der bunten, aber auch komplexen Welt eines internationalen Unternehmens. Man bekommt ein hochtechnisches Produkt und dampft es ein, visualisiert es auf den begrenzten Seiten einer Broschüre.
Man arbeitet sich tief ein – nicht nur in die Komposition einer hochentwickelten Faser. Sondern auch in die Komposition höchstentwickelter :-D japanischer, deutscher und italienischer Kulturen und wie sie gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Und man arbeitet sich ganz sicher sehr tief ein in die Komposition der sich immer weiter entwickelnden Persönlichkeiten, die die Unternehmen einzigartig machen.

Genau das habe ich für die Messe Techtextil in Frankfurt am Main gemacht. Nämlich in enger Zusammenarbeit mit Kuraray Europe GmbH die Broschüre für die neuartigen Fasern Kuralon und Kuralon K-II designt. Hier wurde das Design und die #visualisierung von Grafiken und Tabellen nach dem Kunden Corporate Design erstellen und die digitalen Daten für den Druck vorbereiten.

Ich bin mir sicher, jeder „Marketing-Experte“ kann es sich vorstellen, wie befriedigend es sein kann, wenn das Endprodukt von allen Beteiligten mit einem GO! versehen ist und veröffentlicht werden darf.

Es ist erwähnenswert, dass die äußerst angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung von Kuraray, zu dem Ergebnis geführt hat.

Broschüre für Kuraray Kuralon mit Inforgrafiken
Broschüre für Kuraray Kuralon mit Inforgrafiken
Broschüre für Kuraray Kuralon mit Inforgrafiken

Stellen Sie sich vor,
Sie bekommen ein schönes Design.