Kultur trifft Presse

Presse-Einladungen für den „Deutsche Medailleur Preis 2020“

„… FRÜHER WAR ALLES BESSER, und weil das so ist, bleiben wir gleich mal beim Alten. Da kann gar nichts schief gehen ….“

Eventuell wird diese Denkweise aber keine neuen Impulse geben.

Mut geht vor …

Kreativität statt Stagnation, Emotionalisierung durch neues Design und Formate für die Kulturvermittlung.
Bereits durch kleine Design-Eingriffe können verstaubte Klischees beseitigt werden.
Häufig kämpfen alteingesessene Institutionen um ein frisches Image.

Ob die Presse die Einladung folgt, hängt nicht nur von der Relevanz der Veranstaltung. Einfachste Vermittlungsformate wie etwa Presseeinladungen kann man auch einmal völlig überdenken. Dies betrifft alle drei Bereiche: Präsentationsform, Material und Inhalte.

Dabei wird auf konservative Präsentationsformen verzichtet, um die zu vermittelnden Inhalte in eine völlig neue Form zu gießen.

.

Design der Presseeinladung für den „Deutscher Medailleur Preis 2020“
STAATLICHE MÜNZSAMMLUNG MÜNCHEN
https://www.staatliche-muenzsammlung.de/

Mailing für den Deutscher Medailleurpris 2020

Stellen Sie sich vor,
Sie bekommen ein schönes Design.